Search

Foundation Course Folder und Postkarte

Um zukünftige Studierende auf den Foundation Course des New Design Centre aufmerksam zu machen und ihnen einen Überblick über das vielfältige Programm dieses Lehrgangs zu vermitteln, wurde ein Folder sowie eine Postkarte gestaltet, die die Fülle des Programms widerspiegeln und gleichzeitig, gut strukturiert, einen übersichtlichen Eindruck über das Angebot verschaffen. Hierbei wurden verschiedene Corporate Design Richtlinien berücksichtigt und sowohl die Farbe Orange, die für das Kreativangebot des WIFI Niederösterreich steht, sowie der Grünton, der im Business-to-Consumer Bereich Verwendung findet, eingebunden. Sämtliche Fotos stammen aus Unterrichtsstunden im Rahmen des Lehrgangs. Der Claim IT’S YOUR FUTURA ist einerseits der Versuch dem Betrachter bewusst zu machen, dass es hier um nicht weniger als eine Entscheidung für die Zukunft geht. Andererseits ist er eine Art Insider unter Designern, da er eine Anspielung an die Schriftwahl darstellt, denn hierfür wurde der Schriftklassiker FUTURA gewählt, der im Entstehungszeitraum des Folders, 90 jähriges Jubiläum feierte.

Auftraggeber: WIFI Niederösterreich – New Design Centre
Auftrag: Gestaltung eines Folders und einer Postkarte zur Bewerbung des Foundation Course