Search

Species T-Shirt-Kollektion

Als Abschlussarbeit des Bakkalaurreatstudiums Grafikdesign und mediale Gestaltung an der New Design University St. Pölten, hatte ich das Thema Artenschutz gewählt. Es entstand eine T-Shirt-Kollektion bestehend aus vier verschiedenen Linien, die sich jeweils mit einer eigenen Thematik innerhalb des Artenschutzes befassten. Diese vier Linien mit den Titeln: fading colours, faded away, fading climate und fading fast zeigen bedrohte Pflanzenarten, bereits ausgestorbene Arten, vom Klimawandel bedrohte und generell sehr stark bedrohte Arten. Die Motive wurden auf unterschiedliche Weise umgesetzt. Zu den Techniken zählen Flock, Siebdruck, Direct on Garment Print und das Nähen von Konturen. Das Projekt species wurde mit dem Goldenen Junior Hahn 2008 ausgezeichnet.

Projekt: praktische Diplomarbeit zur Erlangung des Bachelor of Arts
Projektumfang: Logogestaltung, Anfertigung von Illustrationen, T-Shirt-Design, Gestaltung einer Broschüre, Konzeption von Give-aways und Entwurf einer Website

 

Logoentwicklung

 

Beispielseiten aus der Broschüre zur Kollektion

 

 

Beispiele der Illustrationen bedrohter Tiere

Beispiele aus der T-Shirtkollektion