Search

Die kreative Person
im Garden of Design

Schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Gerne gebe ich Ihnen einen Einblick in meinen Werdegang und meine kreative Arbeit.

Kreatives Schaffen im Garden of Design

Unter dem Label Garden of Design entwickle ich Kreativprojekte aus den unterschiedlichsten Bereichen. Meine Schwerpunkte liegen vor allem im Grafikdesign und in der Illustration. Ein nicht mehr so intensives Verhältnis habe ich zur Mode, doch sie ist ebenfalls ein geliebter Teil meines kreativen Schaffens. Von Zeit zu Zeit entstehen interdisziplinäre Projekte, die meine kreative Arbeit besonders spannend machen. Das Thema Nachhaltigkeit bzw. ein achtsamer Umgang mit Ressourcen und die Rückbesinnung auf Handwerk und Tradition sind mir ein besonderes Anliegen. Im Laufe meiner Selbständigkeit konnte ich viel Erfahrung sammeln und bei tollen Projekten mitwirken, die Sie in meinem Projektgarten gerne näher betrachten können.

Ausbildung

Nach der Matura mit bildnerischem Schwerpunkt, zog es mich für sechs Wochen nach Südafrika. Um meinen Horizont zu erweitern und eine andere Sicht der Welt kennen zu lernen nahm ich an einem Austauschprogrammm teil. Danach entschied ich mich für das Studium der Psychologie an der Hauptuni Wien. Nach drei Jahren fiel die Entscheidung, meine Kreativität wieder aufleben zu lassen und ich inskribierte an der NDU (New Design University) in St. Pölten, Grafikdesign und mediale Gestaltung. Drei Jahre später erlangte ich den Bachelor of Arts (BA Hons). Meine Abschlussarbeit mit dem Titel species wurde mit dem Goldenen Junior Hahn (NÖ Werbepreis) ausgezeichnet. Diese Abschlussarbeit, die vor allem eine T-Shirtkollektion umfasste, brachte mich dem Thema Mode näher. Ich studierte danach drei Jahre Modedesign an der Modeschule Wien im Schloss Hetzendorf/Kunstuniversität Linz. Für die Erlangung des nun zweiten Bachelor of Arts, entwickelte ich eine nachhaltige Kollektion, die vom aws (Austria Wirtschaftsservice) mit dem Programm impulse xs gefördert wurde. Die Kollektion des Labels wandelbar war, unter anderem, auf der Vienna Fashion Week präsent. 

Erfahrung

Erfahrungen konnte ich in Form von Praktika bei Swarovski, Hess Natur, DWTC Balgavy und Claudia Rosa Lukas sammeln. Danach habe ich im Laufe meiner selbständigen Tätigkeit, Erfahrung in den unterschiedlichsten Kreativbereichen aufgrund von Auftragsarbeiten und Kooperationen erlangt.

Weiterbildung

2016 entschied ich mich tiefer in das Thema Werbung einzutauchen und absolvierte den Diplomlehrgang Werbung und Marktkommunikation am St. Pöltner WIFI. Darüberhinaus habe ich im gleichen Jahr am Netzwerkprogramm Choch3 teilgenommen.