Search

Illustration Max & Fridolin im AKH Wien

Um die Atmosphäre für Kinder, Eltern und Personal auf der Kinderradiologiestation der Kinderklinik im AKH Wien zu verbessern, wurde ich gebeten, sympathische Illustrationen anzufertigen und diese auf ausgewählte Wände zu applizieren. Das Wunschmotiv der Station war ein freundlicher Clown. Es entstand eine Geschichte von Abenteuern rund um den Clown Max und seinen Gefährten, den Hund Fridolin. Ob auf der Spielwiese beim Drachensteigen oder als Astronauten im Weltall – die zwei haben großen Spaß bei ihren Aktivitäten und stecken die BesucherInnen, als auch das Personal, mit ihrer positiven Energie an. Realisiert wurden die Wandmotive mit speziellen Wandfarben der Marken Auro und Haga. Versiegelt wurden sie mit einer abwischbaren Naturwachsschicht. Das Motiv Schwimmen im Aquarium wurde aufgrund der Untergrundbeschaffenheit als Wandfolie appliziert.

Auftraggeber: Kinderradiologie der Universitätsklinik für Radiodiagnostik (AKH-Wien)
Auftrag: Entwurf und Umsetzung von Kinderillustrationen für ausgewählte Wände der Station