Search

Kinderillustration Märchen im Wilhelminenspital

Zur Verbesserung der allgemeinen Atmosphäre im Pavillon 40 des Wilhelminenspitals und zur spielerischen Ablenkung der kleinen Patienten und Patientinnen, wurden Wandmotive gestaltet, die Teil eines Suchspieles sind. Zur Erklärung der Wandmalereien wurde ein Folder in der Verkleidung einer Art Märchenpost gestaltet, der die Kinder dazu verleitet, die Märchenfiguren des Wil-Landes in den Seitenbereichen des Pavillons zu suchen. In Anlehnung an die Bezeichnung des Krankenhauses (Wilhelminenspital) wurden den Figuren Namen wie Prinzessin Wilhelmine, Ritter Wilhelm, Zwerg Willibald, Hexe Wilma und Katze Wilmi etc. verliehen. Zusätzlich wurden dem Folder kleine Rätsel hinzugefügt, die die Kinder auf der Station lösen können. Eigens gestaltete Malvorlagen der Figuren sorgen für weitere Ablenkung während den Wartezeiten.

Auftraggeber: Unternehmung Wiener Krankenanstaltenverbund
Auftrag: Entwurf und Umsetzung von Kinderillustrationen für ausgewählte Wände der Station der Kinderambulanz im Wilhelminenspital Wien

Fotos: Fotostudio Flashface